Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 24329
Die eiserne Kette


THE IRON CHAIN: LEGENDS OF THE LAND 
Steve Cockayne 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Glückssucher 2 
Die Erfindung einer Maschine, mit der man die Gefühle fremder Menschen auf der ganzen Welt erkunden kann, hat Hofmagier Leonardo Pegasus wenig Glück gebracht: Er hat seine Stellung verloren, sein Heim und fast sein Leben. Das Gerät ist lange Zeit als wenig beachtete Jahrmarktattraktion unterwegs, obwohl es die Schicksale einzelner Menschen vollkommen durcheinander bringt. Bis eines Tages die Regierung das Potential der Erfindung entdeckt und sie als ultimatives Kommunikationsmittel - und möglicherweise als Spionagewerkzeug - verwenden will. Über das ganze Land verteilt, soll ein Netzwerk dieser Apparate entstehen. Doch als Pegasus seine Maschine erbaute, beschwor er unwissentlich einen bösartigen Geist, der tief im Innern der Mechanik lebt. Solange es nur einen einzelnen Apparat gab, war der Dämon dort gefangen. Durch die Vielzahl der Geräte aber bewegt sich der Geist bald im ganzen Reich und stiftet Unheil ...